Südkoreanisches cittaslow-Netzwerk zu Gast in Maikammer

Südkoreanisches cittaslow-Netzwerk in Maikammer zu Gast

Nach ihrem Besuch in Deidesheim war eine südkoreanische cittaslow-Delegation unter Führung von Prof. Bon Sohn (Vizepräsident cittaslow-International und Koordinator des Cittaslow-Korea-Netzwerkes)

Cittaslow Gemeinde Echt-Susteren aus den Niederlanden in Bischofsheim

Besuch aus den Niederlanden in Bischofsheim

Eine Abordnung aus der Cittaslow-Gemeinde Echt-Susteren in den Niederlanden, angeführt von Bürgermeister Jos Hessels (Zweiter v. l.), war Ende Juni zu Gast in Bischofsheim an der Rhön.

Südkoreanisches cittaslow-Netzwerk zu Gast in Deidesheim

Südkoreanisches cittaslow-Netzwerk zu Gast in Deidesheim

Am 26. Juni 2019 besuchte eine Delegation aus 45 Vertretern südkoreanischer cittaslow-Städte und -Interessenten unter der Führung des südkoreanischen Cittaslow-Präsidenten Ph. D Bon Sohn Deidesheim.

Gelebtes Brauchtum: Die 616. traditionelle Deidesheimer Geißbockversteigerung

Die traditionelle Deidesheimer Geißbockversteigerung

Die historische Geißbockversteigerung zählt zu den ältesten gelebten Brauchtümern in Rheinland-Pfalz. Der Pfingstdienstag ist seit jeher der höchste Feiertag in der Weinstadt Deidesheim:

Cittaslow-Skulptur für Bischoffsheim von Louis Bruckauf.

Cittaslow-Skulptur für Bischoffsheim

Seit 2012 ist Bischofsheim Mitglied der Cittaslow-Vereinigung und seit Ende Mai 2019 dokumentiert dies auch öffentlichwirksam ein neues Kunstwerk auf dem Martin-Luther-Platz.

Ein Grund zum feiern: 10 Jahre Cittaslow Deidesheim

Ein Grund zum feiern: 10 Jahre Cittaslow Deidesheim

2009 wurde Deidesheim als siebte Stadt in Deutschland und erste Stadt in Rheinland-Pfalz Mitglied in dem weltweiten Netzwerk lebens- und liebenswerter Städte.