Eröffnung neue Touristinformation in Maikammer

In Maikammer hat eine neue Ära im Tourismus begonnen, die Tradition und Moderne gleichermaßen berücksichtigt: Die Touristinformation ist umgezogen und befindet sich nun in einem 450 Jahre alten historischen Gebäude im Ortskern, dem Haus „Zum grünen Eppig“, in der Marktstraße 5 und sie setzt innovative Technologien ein.

Unterstützer und Botschafter für Cittaslow - Bio Hofladen Selfkant

Am Sonntag wurde in der Gemeinde Selfkant der Bio Hofladen Selfkant als erster Unterstützer und Botschafter für Cittaslow ausgezeichnet.

Mit Cittaslow auf der Buchmesse

"Rezepte für eine lebenswerte Stadt", so heißt ein Buch, das die Vereinigung Cittaslow Deutschland, nun herausgegeben hat.

Inspirierendes Treffen in Parma – Cittaslow General Assembly 2023

Rund 250 bis 300 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Cittaslow-Städten der ganzen Welt trafen sich im Juni zur Generalversammlung der Vereinigung im italienischen Parma.

E-Bike Erkundungstour

Eine E-Bike Erkundungstour verbindet die erste Cittaslow-Region Deutschlands: „Bewusstes Leben im Zeichen der Schnecke“ so lautet das Motto der entschleunigten und genussorientierten Radtour.

Maikammer - Gemeinde unter den Sternen

Die Cittaslow-Gemeinde Maikammer im Landkreis Südliche Weinstraße ist durch das Biosphärenreservat Pfälzerwald als „Gemeinde unter den Sternen“ zertifiziert wurden.