Cittaslow-Arbeitskreis veranstaltet Tag der offenen Gärten in Zwingenberg

Eigentlich ist die Beziehung zwischen Gärtnern und Schnecken recht ambivalent. Im Mai 2021 mausert sich die Schnecke in Zwingenberg jedoch zur freundlichen Gefährtin.

Verkaufsabende in Zwingenberg

Verkaufsabende regionaler Produkte bei der Zwingenberger Tourist Info

Videobeitrag - Der Weg zur lebenswerten Stadt

Manfred Dörr, der Stadtbürgermeister von Deidesheim und Präsident von cittaslow Deutschland über die Chancen einer nachhaltigen und qualitätsvollen Entwicklung von Kleinstädten. Ein Kurzfilm von Benjamin Wagener (Kamera und Regie). Idee und Umsetzung: Hans Gareis und Michael Wendler im Auftrag der Tourist Service GmbH Deidesheim, Leitung Stefan Wemhoener.

Deutsche Weinstrasse - Nachhaltige Tourismusdestination

Der Urlaubsregion „Deutsche Weinstraße“ wurde aktuell die Destinationszertifizierung „Nachhaltiges Reiseziel“ verliehen.

Modellprojekt in Maikammer. Kalte Nahwaerme im Neubaugebiet.

In Maikammer werden künftig die Wohngebäude eines Neubaugebietes mit kalter Nahwärme versorgt. Mit der Verlegung dieser nachhaltigen Wärmeversorgung wurde vor kurzem begonnen.

Zwingenberger Kinder bauen Cittaslow-Schnecke

Gewöhnlich findet jährlich im September eine große Veranstaltung zum Weltkindertag in Zwingenberg statt. In diesem Jahr haben sich die Organisatoren aber dafür entschieden, sie ausfallen zu lassen.