Südkoreanisches cittaslow-Netzwerk in Maikammer zu Gast

Nach ihrem Besuch in Deidesheim war eine südkoreanische cittaslow-Delegation unter Führung von Prof. Bon Sohn (Vizepräsident cittaslow-International und Koordinator des Cittaslow-Korea-Netzwerkes) und Frau Jang (Generalsekretärin des cittaslow-Netzwerks Korea) zusammen mit den Cittaslow-Netzwerk Korea-Managern Herrn Park und Frau Yang, am 5. Juli auch in Maikammer zu Gast.

Ortsbürgermeister Karl Schäfer und die Leiterin des Maikammerer Büros für Tourismus, Maria Bergold informierten die südkoreanischen Gäste ausführlich über die cittaslow-Aktivitäten der Gemeinde. Bei einem Informationsgang durch den Ort konnten die Besucher Lavendelgarten, Bürgerhaus, Vinothek und Marktplatz besichtigen aber auch das neu renovierte und barrierefreie Freibad sowie der Mediterrane Garten, dessen 20-jähriges Bestehen vor Kurzem gefeiert wurde, beeindruckte die Delegation sehr.

Zurück | Zur Übersicht Aktuelles