Fränkische Stadt Spalt ist 15. Mitglied

Im November wurde die fränkische Stadt Spalt nun offiziell als 15. Mitgliedsgemeinde in das deutsche Netzwerk Citttaslow aufgenommen. Bei der Herbsttagung im alten Kornspeicher übergab der Präsident von Cittaslow Deutschland, der Deidesheimer Bürgermeister Manfred Dörr seinem Amtskollegen Udo Weingart die Ernennungsurkunde und würdigte die Leistungen der Stadt, die in der Bewerbung eindrucksvoll dokumentiert und bei der Zertifizierung durch den Gründungspräsidenten, den ehemaligen Oberbürgermeister von Hersbruck Wolfgang Plattmeier, auch bestätigt wurden.

Die Stadt Spalt passe mit ihrem besonderen Profil als Hopfen- und Bierstadt gut in die deutsche Gemeinschaft der lebenswerten Kleinstädte, so Dörr. Er freue sich auf eine gute und enge Zusammenarbeit.

Zurück | Zur Übersicht Aktuelles