Deidesheim alla hopp! Familienrunde

Alla-hopp-Familienrunde: In der cittaslow Deidesheim gibt es mehrere Grün- und Aktivanlagen mit z.T. mediterraner Bepflanzung, aber auch vielen regionaltypischen Gewächsen.

Um das Erkunden der Anlagen attraktiv für Gäste u. Einheimische zu machen wurde beim Freiwilligentag der Metropolregion 2016 eine einmalige Aktion gestartet: Bürger, Tourismusbetriebe und viele sonstige Freiwillige schilderten einen barriefreien/rollstuhlgerechten Rundweg aus (der natürlich im Vorfeld von der DMO geplant wurde), der vier der schönsten Anlagen verbindet.

So werden die Besucher von der alla-hopp-Aktivanlage, über den mediterranen Stadtgarten mit See, und den Caritas Mehrgenerationenspielplatz bis zum Erlebnisgarten mit seinem einmaligen Baumbewuchs und zwei der höchsten Mammutbäume der Dt. Weinstaße geleitet. Eine einheitliche Beschilderung der botanischen Raritäten sowie ein Baumquiz für Kinder sorgen für Spannung.

Hier finden Sie den Flyer mit allen Informationen als Download PDF.
(Größe 1,5MB)

Zurück | Zur Übersicht Aktuelles